750.000 Euro erhalten die Naturparke aus den Erträgen der „Glücksspirale“  – Insgesamt gibt es rund 3,6 Mio. Euro für Umweltprojekte im Land

Der Ausschuss für Finanzen im Landtag von Baden-Württemberg hat heute knapp 3,6 Millionen Euro Finanzmittel aus Einnahmen der Privatlotterie „Glücksspirale“ für verschiedene Projekte freigegeben. Ein erheblicher Teil davon kommt mit 750.000 Euro den Naturparken in Baden-Württembergs zugute. 86 000 Euro fließen in den Naturpark Neckartal-Odenwald, in dem große Teile des Wahlkreises Sinsheim-Neckargemünd-Eberbach liegen.

„Das ist eine tolle Nachricht für unsere Region Rhein-Neckar-Odenwald sowie für das ganze Land“, freut sich der CDU-Landtagsabgeordnete und Mitglied im Finanzausschuss, Dr. Albrecht Schütte aus dem Wahlkreis Sinsheim-Neckargemünd-Eberbach: „Mit dem heute freigegebenen Geld aus den Einnahmen der „Glücksspirale“ können zahlreiche wichtige Projekte im Naturpark Neckartal-Odenwald und in weiteren Naturparken in Baden-Württemberg umgesetzt werden.“

Im Anschluss an die Sitzung des Finanzausschusses sagte Schütte: „Die Naturparke leisten eine hervorragende Arbeit, stützen den Artenschutz, veranstalten die bekannten Naturparkmärkte, machen regionale Lebensmittel bekannt und vieles mehr. Daher freue ich mich sehr, dass wir diese Arbeit unterstützen können.“

Zur Information:

Im Naturpark Neckartal-Odenwald sollen folgende Maßnahme in 2023 umgesetzt werden:

·       Schaffung eines Trekking Camps im Naturpark Neckartal-Odenwald

·       Organisation und Durchführung der Vespertouren und Kochevents 2022/2023

·       Sagenhafte Gugglöcher – ein Lehrpfad der Gemeinde Schönbrunn

Diese Artikel könnten Ihnen auch gefallen

Sie Wollen Mehr erfahren?

Folgen Sie mir auf meinen sozialen Kanälen