Schwerpunkte für die Landtagswahl 2016 erläutert

Dr. Albrecht Schütte stellte sich Mitgliedern der CDU Helmstadt-Bargen vor

Helmstadt-Bargen. Auf der Hauptversammlung der CDU Helmstadt-Bargen Anfang Juli konnte die erste Vorsitzende Ursula Dentz-Gattig trotz hochsommerlicher Temperaturen viele Mitglieder begrüßen und willkommen heißen. Ebenso begrüßen konnte Dentz-Gattig Dr. Albrecht Schütte als nominierten CDU-Landtagskandidaten für die Landtagswahl im Jahr 2016. Die zahlreichen Tagesordnungspunkte mit Rechenschaftsberichten waren sehr aufschlussreich und boten den Mitgliedern einen Einblick sowie Überblick über das vergangene Jahre mit seinen Aktivitäten. Schwerpunkt waren die vier Wahlen (Europa-, Kreistags-, Kommunal-, und Ortschaftsratswahlen) sowie Besuche in Berlin, Straßburg und Stuttgart von einzelnen Delegationen des CDU-Gemeindeverbandes.

Auch die allgemeinen Aktivitäten des CDU-Gemeindeverbandes sowie die Spende für die Spielplatzerweiterung im Rahmen des CDU-Aktionstages am 7. März 2015 und die Neuerungen im Jahr 2014 wurden besprochen, erläutert und beschlossen. So konnte der gesamten CDU-Vorstandschaft einschließlich der Schatzmeisterin und der Schriftführerin der Dank sowie das Lob und die Entlastung ausgesprochen werden. Die Abstimmung verlief jeweils einstimmig.

Im Rahmen dieser Sitzung freute man sich und gratulierte Bürgermeister Wolfgang Jürriens sehr herzlich zum Einzug in den Kreistag.

Dr. Albrecht Schütte als Landtagskandidat für die Landtagswahl am 13. Märt 2016 konnte sich den CDU-Mitgliedern persönlich vorstellen sowie auch seine Schwerpunkte für die Landtagswahl erläutern. Rundum war es eine gelungene Veranstaltung. Dem offiziellen Teil schloss ein kleiner Umtrunk im Gasthaus zum Gucci in Helmstadt an. (Dentz-Gattig)

Diese Artikel könnten Ihnen auch gefallen

Sie Wollen Mehr erfahren?

Folgen Sie mir auf meinen sozialen Kanälen