Dr. Albrecht Schütte MdL (CDU) besuchte Gnadenhof in Helmstadt

Wie jedes Jahr besuchte der örtliche Landtagsabgeordnete Albrecht Schütte den Verein Gnadenhof Tierhilfe Kraichgau e.V.. Die Pferde, die dort ein wohlbehütetes Zuhause haben, freuten sich besonders über die zwei Säcken Pferde Mash, reichlich Karotten sowie Äpfel, die Schütte im Gepäck hatte „Hier wird enorm wichtige ehrenamtliche Arbeit geleistet. Vielen Dank für Ihren Einsatz!“, lobte der Sinsheimer Abgeordnete die Vereinsvorsitzende Tamara Schäfer sowie weitere Helferinnen und Helfer.

„Der Verein hat immer etwas zu tun, so scheint der Bauwagen nicht mehr dicht zu sein und der viele Regen, der andererseits für die Natur natürlich wichtig ist, macht auch zu schaffen“, so Schäfer. Im Großen und Ganzen sei man aber zufrieden und immer noch glücklich, dass man das Grundstück erwerben konnte, auf dem sich der Gnadenhof befindet.

Traurig ist, dass Buck in diesem Sommer vom Hof gegangen ist. Im Gnadenhofkalender für 2024 kann man ihn nochmals mit einer kleinen Geschichte für den Monat Januar finden.

Schütte konnte das neuste Mitglied auf dem Hof, Rambo, kennenlernen. Er erinnert sehr an das Pferd aus Pippi Langstrumpf. Weil seine Besitzerin ihn nicht mehr pflegen konnte, kam er mit seinem stattlichen Alter von 26 Jahren auf den Gnadenhof und hat sich inzwischen gut in die Herde eingelebt. „Man merkt, dass hier auf dem Hof, alle Tiere mit viel Liebe und guter Pflege bestens versorgt werden“, bedankte sich Schütte abschließend. Als Andenken erhielt er den Gnadenhof-Kalender für das nächste Jahr.

Wer also noch ein Weihnachtsgeschenk sucht: Für 12 Euro kann man den Gnadenhofkalender 2024 in zahlreichen Verkaufsstellen (Tierarztpraxis Schäfer in Meckesheim, Tankstelle Stech in Helmstadt, Firma Net://feeding in Neunkirchen, Brunner Schreib- und Spielwaren in Aglasterhausen, Wunderschönstore in Sinsheim, Lieblingsblume in Bad Rappenau, Shop Gisela in Zwingenberg) erwerben. Bei Übernahme der Versandgebühren kann der Kalender auch per Post versendet werden.

Schreiben Sie hierfür eine E-Mail an: info@gnadenhof-helmstadt.de. Alle Einnahmen kommen den Tieren zu Gute. Auch eine Tierpatenschaft wäre ein schönes und sinnvolles Weihnachtsgeschenk. Weitere Infos: www.gnadenhof-helmstadt.de.

Diese Artikel könnten Ihnen auch gefallen

Sie Wollen Mehr erfahren?

Folgen Sie mir auf meinen sozialen Kanälen