Freude von Bürgermeisterin Petra Müller-Vogel sowie Matthias Volkmann und Albrecht Schütte über Informationen von Bürgermeister Holger Karl

Anlässlich eines Austausches besprachen der Bammentaler Bürgermeister Holger Karl, die Gaiberger Bürgermeisterin Petra Müller-Vogel sowie Matthias Volkmann und Albrecht Schütte die jüngsten Informationen zur Sanierung der L600 zwischen Gaiberg und Bammental. Bekanntermaßen war Landesverkehrsminister Winfried Hermann auf Einladung von Schütte in dessen Wahlkreis unterwegs und hatte unter anderem die „schlechteste Straße des Rhein-Neckar-Kreises“, so die Aussage eines Vertreters des Kreises, in Augenschein genommen.

In seiner Funktion als Vorsitzender des Zweckverbandes Wasserversorgung Unteres Elsenztal konnte Bürgermeister Holger Karl jetzt von einer positiven Anfrage berichten. Der Rhein-Neckar-Kreis wurde direkt vom Landesministerium angefragt, die L600 zu sanieren und fragte deshalb beim Zweckverband an, ob dieser dann den Kanal in der Straße ebenfalls mit sanieren wolle. „Es war gut“, so Holger Karl, „dass der Minister da war und der Rhein-Neckar-Kreis ihm angeboten hat, im Falle von Personalknappheit auf seitens des Landes die L600 dann eben im Auftrage des Landes – und natürlich gegen Kostenerstattung – zu sanieren.“

Vermutlich werde nun 2024 die Planung erfolgen und 2025 die eigentliche Sanierung.

Diese Artikel könnten Ihnen auch gefallen

Sie Wollen Mehr erfahren?

Folgen Sie mir auf meinen sozialen Kanälen