Das Ministerium für Landesentwicklung und Wohnen (MLW) bewilligt mit der Städtebauförderung rund 239 Millionen Euro in 2023.

Davon fließen 4,4 Millionen in den Wahlkreis Sinsheim-Neckargemünd-Eberbach.

Dazu sagte der örtliche Abgeordnete Dr. Albrecht Schütte (CDU): „Ich freue mich sehr, dass damit drei neue Projekt in Bammental, Wilhelmsfeld und Schönau begonnen werden können, sowie in Neckarbischofsheim und Zuzenhausen zwei bestehende Projekte weiter gefördert werden.“

Schütte führte weiter aus: „Bezahlbarer Wohnraum und der Erhalt der Attraktivität unserer Innenstädte gehören zu den drängendsten Fragen unserer Zeit. Der Erfolg der vergangenen 50 Jahre zeigt, wie erfolgreich das Landessanierungsprogramm ist. Diesen Erfolgskurs für Wohnraum, Gewerbeflächenentwicklung, Klimaschutz und öffentliche Räume setzen wir fort.“

Weitere Informationen: Insgesamt stellt das Ministerium für Landesentwicklung und Wohnen in diesem Jahr rund 238,76 Millionen Euro für städtebauliche Erneuerungsmaßnahmen zur Verfügung. Davon kommen rund 76,5 Millionen Euro vom Bund. Gefördert werden in diesem Jahr insgesamt 281 städtebauliche Erneuerungsmaßnahmen in 263 Städten und Gemeinden im Land, darunter 58 neue Maßnahmen sowie 223 Sanierungsgebiete, für die weitere Mittel bewilligt werden.

Bild: Christiane Fischer

Diese Artikel könnten Ihnen auch gefallen

Sie Wollen Mehr erfahren?

Folgen Sie mir auf meinen sozialen Kanälen