Dr. Albrecht Schütte MdL lädt zu Schülerwettbewerb ein: „Attraktive Preise für politische Beiträge“
Mittwoch, den 29. Juni 2016 um 16:21 Uhr

Wahlkreis Sinsheim. Der Landtagsabgeordnete Dr. Albrecht Schütte lädt die Schülerinnen und Schüler seines Wahlkreises dazu ein, am kommenden Schülerwettbewerb des Landtags von Baden-Württemberg teilzunehmen. "Der Schülerwettbewerb ist eine klasse Sache. Er macht junge Menschen neugierig auf Politik und spornt sie zu kritischem und tolerantem Engagement für die Demokratie an. Der landesweite Wettbewerb verknüpft politisches Interesse und die politische Bildung mit den kreativen Potenzialen der Einzelnen", so Schütte.

"Nachdem ich bereits bei den Preisverleihungen an der Max-Weber-Schule in Sinsheim sowie an der Realschule Sinsheim mit dabei sein und unter anderem sechs sagenhafte Erste Preise verleihen durfte, kann ich die Lehrkräfte in meinem Wahlkreis nur dazu aufrufen, bei ihren Schülerinnen und Schülern für eine Teilnahme zu werben“.

Der Wettbewerb steht Schülerinnen und Schülern aller Schularten ab Klasse 9 offen und ist mit attraktiven Sachpreisen dotiert. Die Teilnahme ist mit einer Facharbeit, mit einer Umfrage oder mit der Gestaltung eines politischen Plakates möglich. Einsendeschluss der Arbeiten ist der 18.November 2016.

Nähere Informationen unter: www.schuelerwettbewerb-bw.de