Landesförderung für die Sanierung des Wasserschlosses in Aussicht – Radweg entlang der B292 kommt

Dr. Albrecht Schütte MdL im Austausch mit Bürgermeister Frank Werner (CDU)

Auf Einladung des Angelbachtaler Bürgermeisters besuchte der örtliche Landtagsabgeordnete das Rathaus in Angelbachtal und tauschte sich im Nachgang mehrfach mit Bürgermeister Frank Werner zu den Anliegen der Gemeinde aus. Frank Werner führte zunächst in die Thematik ein. Die Gemeinde muss in den kommenden Jahren das Rathaus im historischen Wasserschloss sanieren, nachdem dort bereits 43 Jahre die Gemeindeverwaltung untergebracht ist. Die Sanierung ist jedoch ohne Zuschüsse für die Gemeinde nicht finanzierbar. Passend für dieses Anliegen ist das Sanierungsprogramm des Landes. Allerdings stelle sich die Frage, ob man dazu das laufende Verfahren oder ein zukünftiges Sanierungsgebiet verwende. Auch eine Kombination sei möglich, so Schütte. Der CDU-Abgeordnete stellte in der Folge den Kontakt zu dem zuständigen Ministerium her. Nun wird ein Gespräch mit der Fachabteilung des Ministeriums stattfinden, um das weitere Vorgehen detailliert zu besprechen. Werner freute sich über die konkrete Hilfe des Abgeordneten und danke für dessen steten Einsatz für Angelbachtal. Die kommenden Gespräche mit dem Land werden zeigen, wann das Projekt konkret umgesetzt werden kann.

Ebenfalls Thema des Austausches war die Baumaßnahme an der B 292. Die Straßenbauverwaltung wird dort in diesem Jahr die Straßendecke sanieren. Die Gemeinde hat nun angeregt, auf einem Teilbereich die Radwegsituation zu verbessern, was möglicherweise im Zuge des Ausbaus durch einen gemeinsamen Geh- und Radweg verwirklicht werden könnte. Dr. Albrecht Schütte führte Gespräche mit den verantwortlichen Fachabteilungen und kann nun die gute Nachricht überbringen: Das Land Baden-Württemberg ist grundsätzlich bereit, in Zuge der Sanierung den Ausbau vorzunehmen.

Diese Artikel könnten Ihnen auch gefallen

Sie Wollen Mehr erfahren?

Folgen Sie mir auf meinen sozialen Kanälen