Erhalt der Notfallpraxis Neckargemünd: Elke Brunnemer MdL hat „Runden Tisch“ organisiert

CDU-Landtagskandidat Dr. Albrecht Schütte veröffentlicht aktuelle Pressemitteilung der CDU-Landtagsabgeordneten Elke Brunnemer / Beitrag zur sachlichen Diskussion

Neckargemünd. Auf Initiative der Landtagsabgeordneten Elke Brunnemer findet Anfang September im Rathaus Neckargemünd mit Vertretern der Ärzteschaft, der betroffenen Kommunen sowie dem stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg, Dr. Johannes Fechner, ein Gespräch statt. “Ziel ist es, die Zukunft der Notfallpraxis Neckargemünd zu besprechen und alle Verantwortlichen dazu zu hören. Nur so können wir eine für alle verträgliche Lösung finden“, sagt Elke Brunnemer MdL, die zu diesem Termin bereits Ende Juli eingeladen hat. „Wir müssen uns auf sachlicher Ebene die unterschiedlichen Argumente aller Seiten anhören. Lediglich gegen die Schließung zu sein, das hilft uns nicht weiter!“, betont die Landtagsabgeordnete.

Bereits im Dezember 2013 hatte sich Brunnemer in ähnlicher Angelegenheit in einem Gespräch mit allen Beteiligten vor Ort in Eberbach für den Erhalt des Bereitschaftsdienstes erfolgreich stark gemacht.

„Mir ist es ein wichtiges Anliegen, dass die Bürgermeister der betroffenen Kommunen Gelegenheit haben, sich mit den Vertretern der Kassenärztlichen Vereinigung sowie den Vertretern der niedergelassenen Ärzteschaft auszutauschen. Nur gemeinsam können wir den Strukturwandel im Gesundheitssystem bewältigen“, so die Abgeordnete Elke Brunnemer abschließend.

Quelle: Landtagsbüro MdL Brunnemer / Foto: Busse

Diese Artikel könnten Ihnen auch gefallen

Sie Wollen Mehr erfahren?

Folgen Sie mir auf meinen sozialen Kanälen