Dr. Albrecht Schütte MdL besuchte den Gnadenhof in Helmstadt

Helmstadt. Einen schweren Sack Pferdemüsli geschultert und einen großen Eimer voll mit Mineralfutter tragend – so besuchte der Landtagsabgeordnete Dr. Albrecht Schütte am 4. Adventswochenende den „Gnadenhof Tierhilfe Kraichgau e.V.“ „Das ist ja super, das ist uns gerade ausgegangen“, freute sich Tamara Mielke, die Initiatorin des Gnadenhofs, einer Einrichtung, die bei Tierfreunden nicht mehr wegzudenken ist.
„Ich bin gekommen, um Ihnen und Ihrem Team einfach mal danke zu sagen. Hier wird eine tolle ehrenamtliche Arbeit geleistet, das verdient Respekt und Anerkennung“, sagte Schütte Elf Tiere werden derzeit versorgt, rund 15 Helfer packen nach besten Kräften mit an und ermöglichen den Tieren einen schönen Lebensabend.

Mielke selbst ist Tierheilpraktikerin, ihr Lebensgefährte Thorsten Schäfer ist Tierarzt, naturheilkundliche und ärztliche Behandlungsmöglichkeiten sind somit gewährleistet.
„Jedes einzelne Tier ist uns sehr ans Herz gewachsen, es tut immer weh, wenn einer unserer Schützlinge gehen muss“, so Mielke mit Blick auf das oftmals sehr hohe Alter mancher Vierbeiner und insbesondere auf das beliebte Schäfchen Wolli, das mit 17 Jahren Mitte dieses Jahres seine Augen für immer schloss.
Weitere Helfer und Spender sind jederzeit herzlich willkommen, es gibt stets etwas zu tun. Der Verein ist hinsichtlich der Kosten für Futter, Medikamente und zur Unterhaltung des Gnadenhofes auf weitere Unterstützung angewiesen.

Wer noch ein Weihnachtsgeschenk sucht: Für 15 Euro kann man den Gnadenhofkalender 2017 direkt vor Ort oder in zahlreichen Verkaufsstellen (Stech Tankstelle, Helmstadt; Käthes Bio-Markt, Reichartshausen; Schuhhäuser Vilgis, Sinsheim und Aglasterhausen; Tierarztpraxis Schäfer, Meckesheim; Buchhandlung Blätterwald, Aglasterhausen; Firma net://feeding, Neunkirchen). Der gesamte Erlös kommt in Form von Futter den Tieren zugute. Auch eine Tierpatenschaft wäre ein schönes und sinnvolles Weihnachtsgeschenk.
Weitere Infos: www.gnadenhof-helmstadt.de. (Busse/Nahrgang / Fotos: Busse)


Auf dem Gruppenfoto von links nach rechts: Karl Czemmel, Celine Kammerer, Dr. med. vet. Thorsten Schäfer, Tamara Mielke und Dr. Albrecht Schütte MdL.

Diese Artikel könnten Ihnen auch gefallen

Sie Wollen Mehr erfahren?

Folgen Sie mir auf meinen sozialen Kanälen